Vortrag von Elisabeth:
Tiere

Dieses Video ist ab sofort ausschließlich im Download-Paket verfügbar.

Alle Inhalte sind jetzt als Download dauerhaft verfügbar:

Die Einnahmen gehen an das Shanti Children Projekt

Zusammenfassung des Vortrags über die Tiere

Was ist das Höchste was ein Tier erleben kann?

Es ist die Liebe, die Zuneigung und Berührung, die nur der Mensch dem Tier zuteilwerden lassen kann. Durch den Strahl der Liebe. Dafür sind die Tiere und alle Geschöpfe bereit, den Menschen als Freund, als Bruder oder auch als Gott zu sehen.

Über Elisabeth

Ich komme aus einer Unternehmerfamilie, in der materieller Wohlstand eine große Rolle spielt bzw. der Maßstab für ein gutes Leben ist. Doch ich habe dieses „gute Leben“ nicht in diesem Sinne erfahren können. Mir war klar, dass es das nicht sein kann. Drum bin ich von Job zu Job und von einem Wohnort in einer schönen Gegend zum Nächsten gereist. Und mit der Zeit wurde mir immer bewusster, dass ich die Wahrheit nur in mir finden kann.

Meine Highlights

Mich hat sehr bewegt, dass die Tiere dem Menschen dienen wollen und ausführen, was von ihnen verlangt wird, weil es ihre Bestimmung ist und sie ihr folgen. Und das es auch mir möglich ist, insbesondere meine Tiere ganz zu sehen, damit sich ihr Wesen entfalten kann.

Meine Motivation

Ich bin mit Tieren aufgewachsen und sie haben immer eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt. Die Verbindung zu ihnen wurde aber mit Eintritt in die Schule und später ins Berufsleben immer schwächer. Seit ich meine „eigenen“ Tiere habe, ist es mir ein großes Anliegen, diese Verbindung, dieses Band, dieses Miteinander wieder zu leben, damit sich auch meine Tiere ganz entfalten und sie selbst sein können.

Dieser Vortrag ist Teil des 2. Webinars vom 18. 9. 2020

Weitere Themen dieses Webinars

Sibirische Zeder
Vortragende: Sabine

Die Zeder in Russland hat seit jeher den Status eines heiligen Baums, in der Volksheilkunde sind sämtliche ihrer Teile als sehr heilbringend wissenschaftlich bestätigt. Ontologisch gesehen… Weiterlesen

Gartenbau und die Beziehung zu Pflanzen
Vortragende: Patricia

In diesem Vortrag geht es um die Wechselbeziehungen zwischen dem Menschen und den Pflanzen. Es wird aufgezeigt, wie sie uns dabei unterstützen, die Beziehung zu uns selbst, dem Kosmos und der Erde zu heilen,… Weiterlesen

Klick hier zum Shanti Children Projekt für mehr Infos & die Spendenmöglichkeit.
Danke für Deine Unterstützung!