Interview mit Dieter Strobel

Dieses Video ist ab sofort ausschließlich im Download-Paket verfügbar.

Alle Inhalte sind jetzt als Download dauerhaft verfügbar:

Die Einnahmen gehen an das Shanti Children Projekt

Inhalte des Interviews

Der Barde Dieter Strobel schildert im Interview mit Thomas seinen spirituellen Weg. Er hat für sich erkannt, dass alles Illusion ist. Doch was bedeutet das für das konkrete Leben? Die Bücher von Anastasia halfen ihm sich wieder zu erden und Orientierung im alltäglichen Handeln zu finden. Ein wesentlicher Punkt dafür ist es für ihn, seine Bestimmung zu leben und v.a. sich damit zu zeigen. So ist er – 75jährig – seit einem Jahr mit seinen Liedern auf YouTube und trägt auch im Interview Gedichte vor.
Beeindruckend für Thomas ist Dieters Ehrlichkeit und Offenheit gegenüber dem Moment und dem Leben – auch mit allen Schattenseiten – und dabei immer freier zu werden, das Leben zu genießen und weiter zu wachsen. Das eigene Wachstum ist dabei für ihn untrennbar verknüpft mit dem Wachstum der anderen. 

Das Interview mit dem Barden Dieter ist auch eine gute Einstimmung auf den Vortrag Barden & Kunst von Antje am Sonntag Abend ab 18 Uhr.

Über Dieter Strobel

Nachdem Dieter seine Kunst als Schauspieler, Sänger und viele Jahre als Theaterpädagoge ausgeführt hat, ist er nun seit über 15 Jahren rezitierend und singend als Barde unterwegs, obwohl er selbst lange gezögert hat, sich als Barde zu bezeichnen. Seinen Gesang bietet er kostenfrei an, überall dort, wo ihn jemand herbei ruft, um Impulse zu einer schöneren Welt zu setzen. 2013 – 2016 hat er die 5 Hörbücher der Anastasìa-Buchreihe aufgenommen, die über seine Webseite zu erwerben sind.

„Immer geht es mir um das Abenteuer des Menschseins. Es geht um die großen Werte, um die Suche nach dem Ursprung, um wahres Menschsein und um das Leben in und mit der Natur. Es geht um die Liebe, um die Suche nach Geborgenheit und Sinn und um den dauernden Wandel und Neubeginn. Die Aufgabe des Barden ist es, die ewigen Weisheiten zu verkünden und das Bewusstsein der Menschen anzuheben.
Ich freue mich sehr, wenn Dich das alles hier so anspricht, dass Du mich live erleben möchtest und mich für ein Konzert mit Balladen und Liedern für deinen Freundes- und Bekanntenkreis engagieren willst.“
Dieter der Barde

Klick hier zum Shanti Children Projekt für mehr Infos & die Spendenmöglichkeit.
Danke für Deine Unterstützung!